Montag, 26. März 2012

Brother MFC 7460DN Multifunktionsgerät Drucker Kopierer Fax Gerät

Brother MFC-7460DN  Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)
Brother MFC-7460DN Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)

  • USB/LAN, Scan, Kopie, Fax; USB/LAN, Scan, Kopie, Fax, schwarz
  • Lesen Sie weiter...


    Preise online vergleichen und Finden Sie die Best Value
    Brother MFC7460 DN
    Gute PreisLeistung Robust
    Multifunktionsgerät für Privatgebrauch mit durchweg professioneller Funktion DruckerKopierer Scanner und Fax. Alle bisher getesteten Funktionen also alle außer Duplexkopie sind absolut professionell und von erstaunlich hoher Einfachheit in der Bedienung. Insbeondere der Scanner war eine nahezu eine Erleuchtung. Das beigepackte Programmpaket ist umfassend von sehr guter Funktionalität und die Bedienung erklärt sich sich nahezu von selbst. Kurz Danke Brother und bitte weiter so.
    besser als erwartet Das Multifunktionsgerät Brother MFC7460DN habe ich nach längerem Zögern für mein Büro gekauft da ich nicht Drucker Scanner und Fax einzeln rumstehen haben wollte.Warum nach längerem Zögern? Ganz einfach Sowohl bei diesem Gerät als auch bei dem sehr ähnlichen MFC7360N wurde öfters bemängelt dass der Lüfter zu viel Lärm erzeugen würde und dass man deswegen mit diesem Gerät im Raum nicht konzentriert arbeiten könne.Der Entschluss das o.g. BrotherGerät dennoch zu kaufen war m.E. kein Fehler. Im Gegenteil.
    Willkommen im Copyshop Nach meinen Recherchen einer der günstigsten Duplexdrucker in seiner Klasse. Wichtig waren mir neben dem Duplexdruck auch der Fax Sendebericht mit einer Kopie der ersten Seite. Anschluss und Installation über die Fritzbox waren absolut problemlos. Der Win7 Rechner hat den Drucker sofort gefunden. ScanSoft gefällt mich auch sehr gut. Auf zwei Macs funktionierte die Installation nicht über die beiliegende CD obwohl dies laut Anleitung gehen sollte. Dennoch haben Snow und Lion selbständig die entsprechenden Treiber aus dem Netz gesaugt. Alles inkl. Duplex funktioniert also auch tadellos bei den Macs.Was soll ich sagen er hat eigentlich alles was man so braucht aber leider ist er tatsächlich dermaßen laut dass ich ihn selbst im Flur mit geschlossenen Türen hören kann.
    Nur im Keller zu gebrauchen denn da hört man ihn nicht. Ich habe das Gerät ausgepackt angeschlossen und nach 10 Minuten wieder eingepackt um es auf die Rückreise zu schicken. Bereits in diesen 10 Minuten hat mich der Lüfter so genervt das ich mir ein weiteres Zusammenleben nicht vorstellen konnte. Ich weiß nicht warum man in der heutigen Zeit noch solch laute Lüfter einbaut und warum die Dinger dann auch noch 10 Minuten laufen obwohl das Gerät gar nichts geleistet hat!? Zur Druck Scann oder FaxLeistung kann ich also leider nichts sagen denn zu diesen Tests kam es erst gar nicht. Allerdings hat mich auch schon das ziemlich billig erscheinende Gehäuse enttäuscht.
    Liebe zum Detail fehlt Reiner Netzwerkbetrieb ohne USB ist möglich.Duplexdruck möglich Windows und Mac beides problemlos.Aber lauter Lüfter mit ewig langem Nachlüften auch bei Einzeldruck Scannen nicht mit Duplex Scannen nur in Zusammenspiel mit dem Computer Das geht nicht Scannen nur mit dem Gerät > EMail aber ohne angeschalteten und angemeldeten ComputerEs ist alles wie beschrieben aber der Beschreibungstext ist geschickt um die Schwachpunkte herum gedengelt worden.
    Unter Vista nicht zu installieren zu laut im StandbyBetrieb Design und Ausstattung sind verlockend leider konnte ich trotz einer gewissen Routine in Sachen Hard und Software den MFP nicht installieren. Von Microsoft und vom Hersteller werden Unkompatibilitäten erwähnttoll! Der Lüftergeräusch im StandbyBetrieb ist eine Zumutung in einem Umkreis von ca. 5 mDa es wahrscheinlich Menschen gibt die damit kein Problem haben Extraraum laute Umgebung und das Gerät zum Laufen bringen können gebe ich statt null drei Sterne.
    Fax Gerät
    Scannen nicht benutzerfreundlich. Kurzmich stört der Lärm nicht sonderlich da er nur während des Druckens so laut ist.Der Deckel für Papiereinzug ist ziemlich labbrig.Faxversand problemlos.Scannen anstrengend. Zig Bestätigungen am Bildschirm nötig bis dann endlich alles läuft. Ich mag die Software dazu nicht.Kopieren auch problemlos.Alles in allem ganz ok.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Brother MFC 7460DN Multifunktionsgerät Drucker Kopierer Fax Gerät Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax Beliebte Posts