Freitag, 20. April 2012

LaserJet M1522NF Multifunktionsgerät mit Fax Nach 3 Jahren Faxeinheit kaputt

HP LaserJet M1522NF Multifunktionsgerät mit Fax
HP LaserJet M1522NF Multifunktionsgerät mit Fax

  • Mitgelieferte Software: HP Toolbox FX, HP Scansoftware und -treiber, HP Faxsoftware, Readiris PRO Texterkennungssoftware, Druckertreiber, Installations-/Deinstallationsprogramm, HP Director (Macintosh)
  • Garantie: 1 Jahr, Rückgabe an autorisierten Fachhändler, eingeschränkte Hardwaregarantie.
  • Lieferumfang: HP LaserJet M1522NF MFP, Netzkabel, Druckkassette schwarz, CD mit Gerätesoftware und Handbuch, Bedienfeldaufkleber,250-Blatt-Papierzuführung, ADF-Unterstützung und Telefonkabel
  • Druckgeschwindigkeiten von bis zu zu 23 S./Min. und Druckqualität von 600 x 600 dpi, Faxgeschwindigkeit 33,6 Kbps (3 Sek./Seite), Faxspeicher von bis zu 300 Seiten
  • Dieser preisgünstige HP MFP bietet Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktionalität, Hi-Speed USB 2.0 Schnittstelle und schneller, sicherer Netzwerkbetrieb zum einfachen gemeinsamen Nutzen des Geräts.
  • Lesen Sie weiter...


    Preise vergleichen und Finden Sie die besten
    Achtung laut Er kann alles und macht es auch gut aber seeeehr laut. Das ist bei heutiger Technik nicht nötig. Wir haben noch einen brother und noch zwei ältere hp welche weitaus mehr rücksicht nehmen auf die Mitarbeiter.
    Brummt und verbraucht VIEL ZU VIEL Strom 9W Ich musste den HP als HomeofficeGerät bestellen weil es nur ein paar wenige Kombigeräte bei uns intern zur Auswahl gab. Und jetzt steht er da sein etwa 6 Wochen und verrichtet klaglos seinen Druckjob. Ja scannen kann er auch und faxen. Und er wird problemlos im Netzwerk erkannt. Soweit ist auch alles ok.ABER er brummt unerträglich laut. Das haben einige meiner Vorschreiber auch schon bemerkt und ich kann es nur deutlichst bestätigen. Nun könnte man sagen klar made in China das ist eben so. Aber das muss einfach nicht sein und ist bei einem Gerät dass sich an kleine OfficeLösungen richtet absolut fehlkonstruiert. Hierfür gibts von mir mindestens einen Stern Abzug.Nächster grosser MinusPunkt ScantoPC geht gähnend langsam vor sich. Vorlage aufgelegt SCANTO gedrückt Gerät scant und dann ja dann beginnt das grosse Warten. Es dauert so etwa 12 Minuten bis eine normale DIN A4 Seite keine Grafik nix bunt auf dem PC ankommt. Wenn Sie denn ankommt den zu allem Überfluss meldet sich der ScanTreiber manchmal eben nicht um den Scan anzunehmen.
    Nach 3 Jahren Faxeinheit kaputt Ich habe das Gerät im Herbst 2008 gekauft und war eigentlich sehr zufrieden bis vor ca. 2 Wochen die Faxeinheit den Geist aufgab. Drucken Kopieren geht wunderbar aber Faxe senden geht nur noch nach mehreren Anläufen und Neustarts des Geräts dann meist nur vom Glas super bei umfangreichen Schreiben!. Faxe empfangen funktioniert praktisch gar nicht mehr bzw. ist ein Glücksspiel. Man kann das Gerät nach 3 Jahren also wegschmeißen zumindest wenn man auf die Faxfunktion angewiesen ist.Das Gerät wurde häufig aber nicht exzessiv genutzt. Bei einer Markenfirma wir HP hätte ich aber eine deutlich längere Lebensdauer erwartet. Sehr ärgerlich.
    Gute Funktonen aber mit Problemen nach 1 Jahr Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät fast alles lief prima.Netzwerkanschluss IP Vergabe Scannen vom anderen PC über LAN der nicht über USB angeschlossen war.Druck & Scanqualtät gut keine Probleme mit dem Einzug.Die Software ist recht komfortael zeigt an wieviel Kopien noch gemacht werden können bzw. gemacht wurden.Was ich nicht geschaft abe ist Faxen über PC und LAN die Faxe kamen nie an.Direktes Faxen über das Gerät ging problemlos.Jedoch kamen nach ca. 8 Monate die ersten thermische Probleme. Das Gerät fiel nach ein paar Stunden aus freeze AusEinschalten war nötig.Dann wurde es immer schlimmer zum Schluss ging es nur noch 5mn.Habe neue Firmware eingespielt keine Besserung ausser das das Gerät nicht mehr abstürtze sondern einfach ausging.Im Internet stand einiges über einen fehlerhaften Chip der nach einer einigen Monaten Probleme bereitete.Habe das Gerät nach 10 mon. zu Amazon zurückgeschickt mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und das Geld zurück erhalten.FazitSchöner problemloser Service von Amazon jedoch würde ich teurere Geräre erst kaufen wenn Sie schon eine Weile auf dem MArkt sind um Kinderkrankheiten zu vermeiden oder zumindestens mit Garantieverlängerung erwerben.Die Funktinalität ist super aber das Gerät war leider nicht zuverlässig.
    Ein guter Freund mit guten Diensten Der Hewlett Packard M1522NF ist ein wirklich gelungenes Produkt. Lesen Sie selbstIch wollte ein einziges Gerät anschaffen welches meinen vorhandenen Drucker mein Fax und meinen Scanner ersetzen sollte Vorallem sollte er dem Tintenkauf endlich ein ende setzen ich habe manche Patrone innerhalb 3 Wochen leer gedruckt das habe ich wirklich nicht bereut da jetzt alle Ausdrucke gestochen scharf gedruckt werden.Mein HP läuft derzeit unter einem Verbund von zwei Fritz! Boxen die zusammen Verbunden sind und nicht auf der selben Ebene/Etage stehen.
    Drucker
    Gemischte Gefühle Die Grundidee ist gut. Verarbeitung solide. Druckbild und geschwindigkeit auf gutem Niveau. Scanner sehr gemütlich. Auch die Netzwerkfunktion ist einwandfrei. Alle Macs im Haus erkennen den Drucker auf den ersten Blick und tauschen sich zugleich fröhlich aus.Ich würde das Gerät gerne behalten jedoch drückt der Drucker bei Druckvorgang deutlich sichtbare !!! und fühlbare Prägungen in das Papier. Diese reichen über das ganze Papier. Fehlerbeschreibung bei HP Pickup roler marks on page. Für 200 Euro ein nicht akzeptabeler Zustand. Der Support osteuropäischer Akzent gebrochenes Deutsch hatte außer den Verständigungsschwierigkeiten auch ein Problem damit diesen Defekt zu beheben. Nachdem das Gerät zweimal die Reise nach Frankreich zum Support angetreten ist und ich es über einen Monat nicht nutzen konnte werde ich es zurücksenden. Der Support von Amazon hat sich hier ein ausdrückliches Lob verdient. Über HP bin ich sehr verärgert und werde jetzt eben zu Canon oder Brother gehen.Außerdem ein Nebeneffekt der Druck stand im warmen Raum. Wenn man jedoch 50 Seiten auf einmal druckte kondensierte Wasser an der Unterseite der Scannereinheit die insgesamt etwas langsam ist so dass man nach einer Zeit feuchte Hände bekommen konnte.
    Brummen nach 500 Seiten Toner aus SupportLabyrinth Nach vier Wochen und exakt 500 Seiten zeigt der Drucker dass die Toner Cassette leer sein soll.Ausserdem summt das Geraet vor sich hin was auf dem Schreibtisch keinen Spass macht.Nach 30 Minuten auf der HP Website habe ich immer noch keine Moeglichkeit gefunden Email zu senden jemanden anzurufen oder einen Support Case aufzumachen.
    Zunächst guter Eindruck dann doch enttäuschend Installation der USB Verbindung mit dem PC funkionierte reibungslos drucken und scannen kein Problem aber das faxen funkionierte nicht. Nach Rückfrage beim Telefonsupport von HP stellte sich heraus dass das Gerät nicht mit allen TK Anlagen ich habe eine Telnet Max kompatibel ist. Der Vorgänger ein HP 3100 funkionierte ohne Probleme. Schade aber Rückgabe ging reibungslos. Habe jetzt Brother MFC 7420 und bin damit sehr zufrieden.
    Super PreisLeistung einfache Bedienung Habe mir das Gerät für mein Büro gekauft und bin jetzt nach vier Wochen sehr zufrieden damit. Aufbau war schnell und selbsterklärend es gab auch eine Anleitung Drucken ist schnell Scannen auch recht schnell und unkompliziert Kopieren ebenfalls. Faxanschluss habe ich noch nicht hergestellt da ich keinen Festnetzanschluss habe. Qualität der Kopien nur schlecht wenn die Vorlage sehr blass ist dann kommt der Kopierer auch an seine Grenze. Scanqualität ist völlig ausreichend auch in Farbe drucken von vielen Seiten problemlos und schnell. Wenn nicht gedruckt/kopiert wird ist das Gerät absolut geräuschlos vielleicht ein oder zweimal am Tag macht er ein kleines kurzes Geräusch weil er dann wohl einen Impuls vom Rechner bekommt. Da ich extrem viele Dokumente ausdrucke ca. 1000 bis 1500 Seiten im Monat habe ich mich aufgrund des Tonerverbrauchs für das SchwarzWeißGerät entschieden und es bisher nicht bereut. Ich kann das Gerät hundertprozentig empfehlen wenn man keine allzu hohen Ansprüche an den Kopierer stellt.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    LaserJet M1522NF Multifunktionsgerät mit Fax Nach 3 Jahren Faxeinheit kaputt Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax Beliebte Posts