Samstag, 21. April 2012

Brother DCP 375 MFC Ink Multifunktionsgerät Kopierer Gar nicht so schlecht...

Brother DCP-375 CW MFC-Ink A4 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker)
Brother DCP-375 CW MFC-Ink A4 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker)

  • Mit integriertem LAN/WLAN-DCP-Server
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
  • 6-Farbdruckqualität mit nur 4 Patronen dank 1,5 pl Tröpfchen-Technologie
  • Kopieren ohne PC
  • Lieferumfang: DCP-375CW, Tintenpatronen, Netzkabel, Installationsanleitung, Handbuch auf CD-ROM, Software
  • Lesen Sie weiter...


    Preise online vergleichen und finden besten
    nicht ganz zufrieden Ich habe den Brother DCP375 CW jetzt ein halbes Jahr und war anfänglich auch sehr mit der Druckqualität zufrieden.Das Design gefällt mir es ist ein kompaktes Gerät hat viele Funktionen und nimmt trotzdem nicht zuviel Platz in Anspruch.Gestört hat mich gleich von Anfang an die Schublade für das Papier. Blätter müssen unständlich nachgelegt werden und die gesamte Schublade wird wohl keine hohe Lebensdauer haben zumal auch nicht so viel Papier hineinpasst. Sie muss also ständig herausgezogen und wieder hineingeschoben werden.Ein weiteres Manko ist auch dass man überhaupt nicht mehr drucken kann sobald eine leere Patrone nicht sofort ersetzt wird. Es ist also nicht möglich mit Hilfe der anderen Farben z.B. schwarz zu ersetzen. Das kannte ich von meinen vorherigen Druckern nicht.Positiv ist das Bedienfeld direkt auf dem Gehäuse. Es kann manuell bedient werden was enorm viel Zeit spart. Für eine einfache Kopie muss man nur eine zwei Tasten drücken statt auf dem Monitor erst einen Dialog ausführen zu müssen.Da mir die Patronen zu teuer sind wich ich bis jetzt zweimal auf Ersatzhersteller aus. Beim ersten Mal gab es keine Probleme bei der zweiten Patrone hörte der Drucker plötzlich auf zu drucken nicht mitten im Blatt das Schwarz verbasste auch nicht es kam nur ein leeres Blatt heraus. Deshalb vermutete ich auch einen anderen Fehler.Der Hinweis nur originale Patronen zu verwenden erscheint zwar und deshalb muss man sich auch nicht wundern wenn die Druckerei nicht mehr funktioniert.Mich störte nur dass überhaupt keine Information auf dem Display erschien und auch die Tintenstände korrekt angezeigt wurden.
    kurzlebige Qualität Die ersten 12 Monate war ich begeistert vom erstklassigen Preis/LeistungsVerhältnis und der Möglichkeit schnell und unkompliziert auch zu kopieren und zu scannen. Dass die Druckerpatronen einzeln nachgekauft werden können fand ich auch super. Doch nach ca. 1 Jahr stimmte die Farbmischung bei den Farbausdrucken überhaupt nicht mehr. Zuerst dachte ich dass das daran liegen könnte dass ich einige Farben einer NO NAME Firma gekauft hatte bis mir auffiel dass in allen Ausdrucken die Farbe ROT gänzlich fehlt und das ausgerechnet bei der einzigen Farbe die noch original von BROTHER ist. Habe die Patrone getauscht mehrfach rein und rausgenommen um sicherzustellen dass sie richtig eingelegt ist hab den Druckkopf gereinigt das ist eine MenüFunktion dh das Gerät führt das auf Tastendruck selbst durch aber alles hilft nicht Der Drucker kann aus irgendeinem Grund nicht auf die rote Farbe zugreifen. Das bedeutet dass ich nun die Farbfunktion überhaupt nicht mehr benutzen kann eine Reparatur würde sich vermutlich nicht lohnen und das finde ich schon sehr enttäuschend. Als S/W Drucker kann ich ihn natürlich schon noch gut benutzen aber so war das ja ursprünglich nicht gedacht.
    Toller Drucker Mit Klasse Fuktionen! Guten Tagich habe mir den Drucker letzte Woche gekauft. Ich habe hier bei Amazon nach einem Preisgünstigeren Modell geschaut und mir dies ausgesucht.Heute kann schreib ich nun die Rezension nach einigen Tagen Probe.Der Drucker sieht optisch sehr gut aus ich finde die verarbeitung ist an einigen stellen etwas billig geraten so an der Scanner und gleichzeitig Kopierer Haupe/ Klappe.Ansonsten ist der Drucker klasse! Er ist sehr Leise Arbeitet ohne Probleme und die Einrictung sowie Installation verlief bei mir ohne Probleme und war nicht schwer zu verstehen.Die Druck Qualität ist bei allen Arten von Papier nahezu perfekt ich habe auch das Probefotopapier ausprobiert welches mitgeliefert worden ist. Auch hier ist die Qualität ohne Mängel!Das Auftreten des Druckers ist sehr Elegant und wirkt Professionell. Auch die Umsetzung des Designs finde ich sehr gut gelungen so wird das USB/ NetzwerkKabel einfach im inneren versteckt.Auch die Patronen lassen sich gut und einfach einsetzten und auch wieder austauschen das gute ist dass es für jede Farbe eine eigene Patrone gibt Schwarz Magenta Cian und Yellow. Das finde ich sehr gut da man nicht sofort die ganze Patrone auswechseln muss wei in Geräten von anderen Herstellern. Patronen habe ich mir von einem NoNameAnbieter gekauft und ich bin sher zufrieden.
    drucker bei bekannten eingerichtet und hab seit über einem jahr noch nie eine klage gehört. Edel sieht er auch noch aus.
    Brother DCP375 CW Ich habe mir den Multifunktionsdrucker Brother DCP375 CW geholt und bin derzeit begeistert vom Gerät. Er verfügt über WLan und so braucht man nicht einen USBKabel wenn man einen WLan Router hat. Wer außerdem keinen WLan Router besitzt kann die AdHocFunktion benutzen die aber aufgrund des WEPStandards sehr unsicher ist und auch den SSID sieht was bei der Netzwerkinstallation nicht der Fall ist. Die Installation erfolgt per WLan einfach jedoch muss man bei der WLanInstallation auf die ScannerTaste des Geräts verzichten aber nicht desto trotz kann man mit der mitgeliefertem Software komfortabel Scannen und Drucken. Anfänger werden es mit der Installation wohlmöglich schwer haben da man bei der WLanInstallation sehr viele Tasten drücken muss.Letztendlich ist der Brother DCP375 CW auch wegen seiner Patronen bekannt da diese keinen Chip haben die das Nachfüllen mit nicht originaler Tinte behindern.
    leider kein Duplexdruck Ich habe den Drucker nun seit einem halben Jahr und bin im großen und ganzen zufrieden. Er druckt zuverlässig und die Qualität ist gut. Bequem ist dass er direkt an den wlanrouter angeschlossen und somit von mehreren rechnern gleichzeitig genutzt werden kann. der brother scannt und kopiert sehr hochwertig.
    Ist okay nicht überragend Ich besitze diesen Drucker und es ist echt kein schlechtes Teil Bildqualität ist gut das Tauschen von Tintenpatronen ist denkbar einfach und das Ding reinigt sich auch selbst wenn es sich schmutzig fühlt.Was mich stört ist dass die Software nicht mit einem Wechsel von IPs klarkommt oder ich habe es schlichtweg noch nicht gefunden. Man muss sie deinstallieren und neu installieren wenn man z.B. den Router wechselt oder die IP des Druckers.Seit ich einen neuen Router habe verbindet er leider garnicht mehr und ich war gezwungen ihn über USB zu verbinden was nur mit Verlängerungskabel ging da das mitgelieferte leider etwas kurz ist. Habe WEP WPA WPA2 probiert nichts ging der Drucker zeigte minutenlang stumpf Verbinde WLAN an statt mir zu sagen dass und warum es nicht geht.
    Für Sonderformate eine Katastrophe Für Din A 4 mag der Drucker ok. sein für andere Formate ist er eine Katastrophe! Ich wollte weiße Postkarten beidseitig mit Fotos bedrucken. Das Format zieht er schlecht oder gar nicht ein und verknickt die teuren Karten dabei auch noch. Zudem muss man das Format der Fotos mühsam daran anpassen wie die Karten im Drucker liegen hochkant d.h. man kann kein normales Querformat einfach drucken was natürlich für Fotos absurd ist.
    Nicht schlecht aber kein Duplexdruck Eigentlich kein schlechtes Gerät aber kein Duplexdruck möglich bzw. sehr umständlich und zeitaufwändig Drucken wird unheimlich langsam über die Anleitung zum manuellen Duplexdruck.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Brother DCP 375 MFC Ink Multifunktionsgerät Kopierer Gar nicht so schlecht... Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax Beliebte Posts