Mittwoch, 4. April 2012

Canon Multifunktionsgerät Drucken Kopieren Scannen Tintenschlucker

Canon PIXMA MG8150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MG8150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

  • Lieferumfang: Drucker, Tintentanks, Netzkabel, Bedienungsanleitung, Software CD
  • CCD-Scanner mit bis zu 4.800 dpi
  • Full HD Movie Print
  • Druckauflösung bis zu 9.600 x 2.400 dpi
  • Ethernet und WLAN
  • Lesen Sie weiter...


    Vergleichen store Preise und Finden Sie die besten
    Super Druck und Scanergebnisse Die überragenden Druckergebnisse insbesondere Fotodruckund auch die guten Scanergebnisse die zu Testsiegen führtenwaren der Hauptgrund für den Erwerb.Auch das Bedrucken von DVD's und die Einrichtung als LANDrucker sind einfach ebenso wie die gesamte Bedienung auch per großem Display.Einen Punkt Abzug gibt es jedoch für die unverschämte Politik von Canon immer kleinere nun sogar undurchsichtige Patronenin neueren Drucker zu verbauen so dass vorherige Nachfüllpatronen nicht mehr verwendbar sind. Auch die von Druckergeneration zuDruckergeneration immer häufiger werdende Druckkopfreinigung nach Einschalten des Gerätes soll wohl den Tintenkonsum künstlicherhöhen weswegen ich ihn eingeschaltet lasse der geringe Stromverbrauch im StandBy dürfte weniger kosten als der Aufwand einerNachfüllung.Da schon zwei CanonDruckern zuvor die jeweils nach Ablauf der Garantie trotz gründlicher Reinigung derDruckköpfein einem Fall sogar nach Austausch des Druckkopfes eine Farbe nicht mehr ausgaben habe ich nun zum ersten Mal eineGarantieverlängerung dazu bestellt denn ich vermute dass Canon hier per Software einen Ablaufzeitpunkt eingebaut hat.Bin gespannt wann ich sie in Anspruch nehmen muss und wie die Abwicklung ist!Wer die Patronen nicht selbst auffüllt oder Patronen anderer Hersteller verwendet dürfte mit Original Canon Patronenschnell ein kleines Vermögen für den Unterhalt aufbringen müssen was Canon hier wohl auch bezweckt.
    Das perfekte Universalgerät für das moderne Klein Büro Vor wenigen Monaten noch hatte ich ein Brother Universalgerät das auch über eine Faxfunktion verfügte. Das Teil war ganz nett aber die Papierschublade klemmte ständig. Ich schickte das Ding ein und Brother sendete es mir immer noch defekt als repariert zurück.Also entschied ich mich schließlich etwas Neues zu kaufen und besann mich auf Canon mit denen ich bislang immer sehr gut gefahren bin sei es bei Kameras Druckern oder sonstigen Geräten.Auf eine FaxFunktion habe ich diesmal bewusst verzichtet da ich das Fax im zurückliegenden Jahr gerade ein einziges Mal verwendet hatte.Bin mit dem neuen CanonMultifunktionsgerät sehr zufrieden Nachdem man es Aufweckt leuchten aus dem zuvor kompletten Schwarz des Gehäuses magisch Funktionstasten auf. Ein HomeButton ermöglicht stets intuitiv auf die GrundfunktionenEbene zurückzufinden.Dort verweisen drei mit Bildern auf dem Monitor erklärte Tasten auf die Grundfunktionen Kopieren Foto und Scannen. Soweit also alles logisch und verständlich strukturiert.Das Fax ersetze ich mittlerweile durch Scans die ich dann als EmailAnhang versende. Hier hätte Canon die Menüführung der Software auf dem Computer besser gestalten können finde ich. Eine Pdf zu erzeugen ist immer wieder ein Gestopsele doch irgendwann geht es dann doch.Papier findet staubsicher unter dem Gehäuse in einem versteckten Fach Platz. Die Tinten halten so lange wie ich es auch bisher gewohnt war. Sinniger Weise gibt es für Schwarz besonders fette Patronen damit diese oft benutzte Farbe länger hält.Es wäre noch anzumerken daß sich der Drucker bei leeren Patronen kategorisch weigert weiterzudrucken. Also wer auf zuverlässigen Ausdruck angewiesen ist der sollte am besten eine besser noch zwei Patronen von jeder Farbe stets vorrätig haben dann kann nix schiefgehen.Fazit Für alles wofür ich das Gerät brauche tut es für mich gute Dienste. Die Ausdrucke haben eine hohe Qualität die Bedienung ist mehr oder weniger rein intuitiv also OHNE Handbuchstudium möglich mit Ausnahme vielleicht der Erstinstallation der Tintenpatronen doch auch das ist schnell erledigt.Außerdem sieht der Drucker in seinem Pianoschwarz sehr gut aus ist allerdings somit auch öfters abzustauben da Staub doch sehr viel schneller störend auffällt. Ich verwende hierzu einen Staubsauger mit MieleLangbürstenaufsatz das hat sich zur schonenden Reinigung bewährt.
    Druck ok aber nervig und sehr tintendurstig Nachdem mein Epson nach nur 2 Jahren mit defekten Druckkopf den Dienst quittierte entschied ich mich nochmals für einen Canon Multifunktionsdrucker da ich vor dem Epson schon einmal einen Canon hatte mit dem ich bis auf die extrem teuren OriginalTinten eigentlich recht zufrieden war.Zwar hatte ich in Tests und Erfahrungsberichten von der tintenfressenden Selbstreinigungswut vieler aktueller CanonDrucker gelesen allerdings schlägt der MG 8150 in diesem Bereich dem Fass den Boden aus!Der erste Eindruck war für ein Gerät dieser Preisklasse ok. Robustes Plastik das auch nach Entfernen aller Transportsicherungen Klebeband recht stabil rüberkam wenn auch die schwarze und hochglänzende Schleiflackoptik Staub und Kratzer regelrecht anzuziehen scheint aber den sogenannten Designer fällt anscheinend farbmäßig nicht mehr viel ein als immer empfindlichere Farbgebung es muss ja ihnen den Designern gefallen und nicht den potentiellen Kunden.Installation und Einstellung geht selbst für Laien recht einfach eigentlich selbsterklärend und flott von der Hand Druckkopf muss eingesetzt werden und liest sich in der Betriebsanleitung etwas umständlicher als es tatsächlich ist.Aber dann wird das Gerät munter und genehmigt sich eine erste und schier endlos erscheinende Justierungs Einstellungs und Reinigungszeremonie wo man die Tintenvernichtung regelrecht spüren kann.Fortan hat man mit dem MF 8150 einen sehr unruhigen und oft nervenden Gast im Arbeitszimmer der sich immer mal wieder schüttelt und sich anscheinend nur zu gerne ein Tintenbad in Form von Selbstreinigungsroutinen genehmigt so dass ich das Teil nach einem Druckauftrag sofort wieder ausschalte.Das Problem dabei ist nur schaltet man den Drucker wieder ein dauert es schon eine gefühlte Ewigkeit bis sich das Gerät wie ein eitles Weib in 'Ordnung gebracht hat' und sich irgendwann dazu bequemt den Druckauftrag endlich auszuführen.Die Ausdrucke egal ob Fotos Grafiken oder Texte sind dann selbstverständlich wie von Canon gewohnt auch bei dem MG 8150 gut auch wenn er nicht ganz an die Druckqualität meines damaligen Pixma 530 herankommt!Aber die Druckkosten!!!Ein Satz Original Druckerpatronen schlägt mit ca. 60 Teuronen zu Buche das sind immerhin ca. 120 DM deutsches oder richtiges Geld!!.
    Nervenaufreibende Installation Scannerprobleme kein Airprint Die Installation am USBport des iMac 2010 war nur als Drucker moeglich der Scanner war nicht ansprechbar ueber USB. Der Canon Support war miserabel und hat nicht geholfen. Eine komplette Neuinstallation von OS X 10.7 war erforderlich auf meinem iMac damit sowohl Drucker als auch Scanner ueber WiFi laufen der Scanner bleibt uber USB weiterhin ohne Funktion.Die Druckqualitaet ist in Ordnung verursacht jedoch hohe Kosten bei der Tinte war mir jedoch beim Kauf bekannt. Der Scanner wenn er laeuft ist sehr gut. Das Geraet 8150 hat keine AirprintFunktionalitaet. Auch deshalb wuerde ich von diesem speziellen Modell abraten.Fuer den Preis sind diese Probleme nicht akzeptabel. Ich werde keinen CanonDrucker mehr kaufen und besonders nicht dieses Modell.
    Ein guter Drucker mit einigen Schwächen. Es gibt auch etwas preiswertere Drucker mit diesen Leistungen aber ich wollte unbedingt einen mit CD/DVD Druck haben. Die Vorrichtung für den CD/DVD Druck ist etwas mit Vorsicht zu genießen aber wenn man mit etwas Gefühl ran geht klappt das schon. Jedenfalls bis jetzt.Ich betreibe den Drucker per WLAN seit über einen Jahr und habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt. Aber seit einiger Zeit fängt der CD/DVD Druck an zu spinnen. Farben fehlen und Schrift wird fehlerhaft ausgedruckt aber nur beim CD/DVD Druck. Wenn ich das gleiche Motiv auf ein Blatt Papier ausdrucke ist alles Perfekt.Photo drucke sind nicht 100% überzeugend. Ist eben halt kein Photodrucker.Fazit Im großen und ganzen ein guter Drucker mit kleinen Schwächen.
    Drucker und Scabber Ein Universalgerät das allen Anforderungen entspricht. Hervorragend auch die Durchlichteinbheit für das scannen von Dias. Tintenverbrauch vielleicht etwas zu groß.
    Tintenschlucker
    Super Gerät
    Canon Pixma MG8150 Der Drucker ist super für alle Fotos Negative und Dias. Bilder werden gestochen scharf wiedergegeben. Einfache Bedienung gutes Aussehen. Preisleistungsverhältnis auch ok.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Canon Multifunktionsgerät Drucken Kopieren Scannen Tintenschlucker Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax Beliebte Posts